1. Navigation
  2. Inhalt
  3. Herausgeber
Inhalt

GeoSN auf der CeBIT in Hannover

Vom 19. bis 24. März war der GeoSN gemeinsam mit dem Sächsischen Staatsministerium des Innern als Aussteller auf der CeBIT in Hannover. Am Stand des IT-Planungsrates präsentierten unsere Experten die E-Government-Plattform und die E-Government-Basiskomponente Geodaten: Das Geoportal Sachsenatlas und Geodatendienste für Bürger, Wirtschaft und Verwaltung. Insgesamt kamen dreimal so viele Besucher an den Stand wie im Vorjahr. Vielleicht lag es auch an der Twitter-Fotobox. Besucher konnten sich hier selbst fotografieren, was viele gerne genutzt haben. Das Bild wurde dann in Echtzeit auf Twitter hochgeladen. Auch Staatsminister Markus Ulbig besuchte den Stand zusammen mit Prof. Dr. Meinel, dem Direktor des Hasso-Plattner-Instituts .
 

Staatsminister Markus Ulbig zu Besuch am Stand des Freistaates Sachsen auf der CeBIT

Mitarbeiter des GeoSN präsentieren die Themen Basiskomponente Geodaten und E-Government auf der CeBIT

Marginalspalte

Link zum Verwaltungsauftritt des Staatsbetriebes Geobasisinformation und Vermessung Sachsen (GeoSN)
 

Kontakt

  • PostanschriftStaatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen
    Referat Geodatenservice
    Postfach 10 02 44
    01072 Dresden